[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

War Nationsleague Halbfinale und man hatte angekündigt, dass man den 'Titel' haben möchte....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War Nationsleague Halbfinale und man hatte angekündigt, dass man den 'Titel' haben möchte....
ja schade eigentlich - leider war die Abwehr um "Leader" Tatütah (ich mag das call sign :d ) total überfordert.

Ich schreib beide Tore nicht vorhandenen 6ern (Goretzka!) zu, die der Abwehr nicht geholfen haben die Räume zu schließen.

Ja aber sind wir mal ganz ehrlich mit dieser Zusammengestückelten Truppe ist es jetzt nicht sonderlich tragisch gegen ein Portugal in fast Bestbesetzung.

Da würde ich mir gar kein großen Kopf drum machen. Klar ist es ärgerlich und vor allem defensiv sehr rumpelig, aber naja wird schon werden :d

Hätte es irgend einen Vorteil gehabt diesen "Titel" zu gewinnen? Startet man dann bei der WM mit 3 Punkten in die Gruppenphase oder so?

Für die Weltranghliste wäre es hilfreich gewesen. Hatten sie in einem Sky-Interview mit Nagelsmann gesagt. Man hätte dann wohl einen Großen bei der WM aus dem Weg gehen können, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

hautpsache kimmich und seine 100 spiele.

Für die Weltranghliste wäre es hilfreich gewesen. Hatten sie in einem Sky-Interview mit Nagelsmann gesagt. Man hätte dann wohl einen Großen bei der WM aus dem Weg gehen können, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Plus man sollte Ranglisten Neunter werden, um bei der nächsten WM gesetzt zu sein. Aktuell sind wir Zehnter.

also mir is das egal und die Ursache fürs Tor war Tahs Ausflug an der Mittellinie :d

aber ich weiss nicht...

rtzrtzrtzrtzrzrt.jpg

Ich habe gestern ein System vermisst, Sane und Woldemade sind sich oft selber auf den Füssen rumgestanden und es sah hin und wieder aus wie ein wilder Haufen.
Ich finde es immer wieder super, wenn Nationen Ihre Nationalhymne mit voller Seele singen.
Ich glaube wir haben nur ein bisschen gesummt oder?

Das Beste was ich gesehen habe war der Zuckerpass von Kimmich, der anscheinend ja nicht Weltklasse ist, laut einigen Experten. *Ironie*

Herrlich, mal wieder geerdet...

es sah hin und wieder aus wie ein wilder Haufen.
Da ist viel wahres dran. Aberrrr: das sowas nicht vorkommt, gibt es einen trainerstab der so was vermittelt. Entweder er ist minderbemittelt oder die mannschaft auf dem platz. Oder beide.
Ich sehe mir die spiele der nationalelf nur noch wegen des unterhaltungswertes an und erwarte garnichts mehr.
Vorzugsweise freue ich mich auf die heutige begegnung der franzosen mit den spaniern. Da erwarte ich zuckerfußball der spanier.

Die Frösche werden gerade mit 5:2 flambiert.

Publikum einfach so unfassbar peinlich. Cucurella wird nach wie vor bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.

Der Frosch wehrt sich aber noch ziemlich

Erinnert mich bissl an den Witz mit dem Frosch im Mixer
Ja, wurde noch mal spannend. Sonntag vermute ich mal das Portugal es sehr schwer haben wird.

Meinst du was ist grün und wird auf Knopfdruck rot ? Der ist ja schon über 40 Jahre alt aus meiner Jugend 🤣

Jupp war echt ein zuckerspiel. Die Spanier haben es aber selber noch einmal spannend gemacht... da hat die Spannung und Konzentration gefehlt, somit sind die Franzosen wieder ins Spiel gekommen.
Technisch ist Spanien 2 Level höher wie wir.... leider.

Aber Das Finale wird denke ich noch einmal spannend, Portugal gibt auch nie auf.

Und das vollkommen zu Recht. Schon alleine weil die Spanier gestern bei einer Handberührung aus ca. 1m selbst einen Elfmeter für sich eingefordert haben.
Ach, ist doch lächerlich… Das ist das deutscheste was ich kenne. Was hat der Typ denn falsch gemacht? Der hat den Ball an die Hand bekommen und der Schiedsrichter hat es nicht geahndet. Das rechtfertigt es jetzt, dass man ihn jedes Mal in Deutschland bei jedem Spiel, bei jedem Ballkontakt auspfeift??

Ich hoffe für dich, dass man dich mit dem selben Maßstab misst, an dem du andere misst. Und wehe, du machst mal einen Fehler im Leben (den Cucurella ja nichtmal gemacht hat, sondern der Schiri).

Der wurde nicht für einen Fehler ausgepfiffen sondern für eine Unsportlichkeit.

Der hat sich nach dem Spiel in die PK gesetzt und dumm grinsend gesagt: "Naja wenn der Schiedsrichter das nicht pfeift, dann wird das schon nichts gewesen sein." Er hätte stattdessen auch den Sportsman geben können. Aber wie die Spanier nunmal sind(wenn du schon mit "typisch deutsch" kommst) reklamiert man lieber jede kleinste Berührung im Strafraum für sich, wenn man aber selbst davon betroffen wäre, winkt man einfach nur ab.

Ufff… dann musst du aber 60-80% aller Spieler auspfeifen, die nach Spielen befragt werden, ob Situation XY n Elfer war… da gibt dir jeder die gleiche Antwort.. Jeder Trainer, jeder Spieler, jeder Funktionär… Die Pfeift danach auch keiner in der Konsequenz aus.

Das rechtfertigt jetzt, jemanden konsequent auszupfeifen? Sind die Egos so klein und der Stachel noch so tief? Kindergarten.

Absolute Pseudo Argumente in meinen Augen, um sich dieses asoziale Verhalten schön zu reden. Maximal Doppelmoralisch.

Ich finde es eher Problematisch, zur Rechtfertigung immer andere ran zu ziehen. Das ist ein Unart um Argumente zu erzeugen, die keine sind.

Hier wird nur über den einen "Spanier" geschrieben und nicht über Trainer oder Funktionäre.

Das ist min. Genau so lächerlich.
An jedem Vorurteil ist doch was dran, oder? ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es eher Problematisch, zur Rechtfertigung immer andere ran zu ziehen. Das ist ein Unart um Argumente zu erzeugen, die keine sind.

Hier wird nur über den einen "Spanier" geschrieben und nicht über Trainer oder Funktionäre.
Um die Doppelmoral aufzuzeigen ist das heranziehen Anderer aber ein probates, ja sogar notwendiges Mittel. Denn beide Fälle sind gleich gelagert, werden aber je nach Gusto anders ausgelegt. Kann man machen, ist aber... Doppelmoral.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh