Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich dachte auch, dass das bei einer bestimmten Größe keinen Sinn macht, bis ich es live gesehen hab :d
Diese Demo auf dem iPad Pro 13" (mit Tandem-OLED) wirkt absolut surreal (endlos geil). Natürlich auch auf nem Riesen-TV :)
Sind zwar nur 30fps, aber die Quali ist Wahnsinn...
habe ein lg c5 42 zoll bin sehr zu frieden:coffee2:

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab aktuell meine bei Kleinanzeigen. Herr "Wang" kommt die Samstag persönlich abholen für 1800€
Tatsächlich ist meine auch für 1800€ weggegangen, das ist soviel wie ich vor über 2 Jahren bezahlt hab.
Auch ein Chinese der zur Sicherheit noch mal einige Grunddaten abfrage weil für AI-Server. Ein hoch auf die Sanktionen. :fresse2:

Unbenannt.JPG

Im Februar hat man noch deutlich mehr bekommen.
Meine TUF ging übrigens nach Malta.
Bezahlt habe ich im November 2023 1250€.

Die 5090 ist mittlerweile günstiger zu haben und dank GDDR7 mit 3 GB IC wären auch 48GB VRAM machbar.

Bezahlt habe ich im November 2023 1250€.

Ich hatte eine PNY 4090 ohne OVP/Zubehör für ~1100€ geschossen, dummerweise habe ich die nicht gehalten, sondern kurzfristig für ~1350€ abgegeben, zwei Monate vor die Preise angezogen haben. 😭

Zuletzt bearbeitet:
Meine Tuf ist jetzt zurückgeschickt und die Kohle hab ich retour, jetzt geht die Suche wieder von vorne los… preislich tut sich leider bei meinen Wunschmodellen aktuell gar nichts… eine Aorus Master kriegt man nicht unter 2749, was einfach zu viel ist in Anbetracht dessen dass eine Tuf nicht viel schlechter ist und für 500 weniger zu haben ist… bin echt gespannt wann wir da bei Richtung 2500 ankommen. Die Gaming Oc ist mit 2585 zu teuer und zur windforce dies für 2349 gibt gibts aktuell keine Reviews zu finden… werde das jetzt wohl mal aussitzen, mal sehen wie lange es dauert, mir kommts aber gerade so vor als würden die Preise teils wieder nach oben gehen statt nach unten. Gerade die Mindfactory Preise sind aktuell hoch bei den Karten die neu reinkommen und MF ist doch normalerweise am günstigsten

Ja, gibt momentan eh keine Games mehr die mich jucken, clair obscure und indiana jones hab ich durch, auf ruckelivion hab ich keine Lust, das nächste Spiel wird Mafia 4, das kommt am 8. August. Eventuell sind die Preise schon im Hochsommer dort wo ich sie gerne sehen würden

Ich bin mit meiner Windforce OC sehr zufrieden, kann ich sagen. Zum Glück, so teuer wie die seinerzeit war...
Und sollte doch einmal was wegen des Gels sein, gibt es bis dahin vielleicht einen Wasserkühler oder man ersetzt nur das Gel durch ordentliche Pads und bleibt beim Luftkühler.

Würde das Ding also empfehlen, und preislich ist die Karte doch auch gut angesiedelt und erhältlich, meine ich.😉

Ich bin mit meiner Windforce OC sehr zufrieden, kann ich sagen. Zum Glück, so teuer wie die seinerzeit war...
Und sollte doch einmal was wegen des Gels sein, gibt es bis dahin vielleicht einen Wasserkühler oder man ersetzt nur das Gel durch ordentliche Pads und bleibt beim Luftkühler.

Würde das Ding also empfehlen, und preislich ist die Karte doch auch gut angesiedelt und erhältlich, meine ich.😉
Danke für das Feedback. Was sieht man denn im Performance Bios so für Peak Temps?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denke mal er denkt über die Karte nach die @Benjamin1990 im Forums MP anbietet.
Hatte ich tatsächlich, aber es gibt die Windforce Oc aktuell bei Cyberport für 2329 Euro, also billiger als die im Forum und zudem neu

Meine hat ein Golden sample Chip (Meine jetzige inno3d taktet 60mhz weniger als die GB und mit wakü schafft die schon 3315mhz sprich der Gigabyte traue ich Easy 3350mhz+ zu) und kaum Spulenfiepsen und das Ärgert mich so extrem das es bisher noch keinen Waküblock gibt

Deswegen versuche ich Aktuell auch eher meine Inno3d mit wakü Block zu verkaufen um die GB zu behalten und es einfach aussitzen bis ein Block kommt

Aber nichts desto trotz welche 5090 ich verkauft bekomme dann bleibt die andere

Tjo, dann spielst du halt wieder Silicon Lottery, seine hat glaube ich einen ganz guten Chip ?
Ja aber ich bin nicht bereit für eine gebrauchte Karte mehr zu zahlen als für eine neue, ausserdem weiß ich nicht ob ich mit einer Karte ohne RGB klarkomme, mir wäre halt echt die Aorus Master am liebsten. Aber 2749 bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Nachdem ich 5080 und 90 da hatte kann ich ganz klar sagen dass es mir jetzt im Vergleich zu einer 5080 die aktuell um die 1200 kostet keine 1550 euro Aufpreis wert ist, sooo viel besser ist die 5090 nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine hat ein Golden sample Chip (Meine jetzige inno3d taktet 60mhz weniger als die GB und mit wakü schafft die schon 3315mhz sprich der Gigabyte traue ich Easy 3350mhz+ zu) und kaum Spulenfiepsen und das Ärgert mich so extrem das es bisher noch keinen Waküblock gibt

Deswegen versuche ich Aktuell auch eher meine Inno3d mit wakü Block zu verkaufen um die GB zu behalten und es einfach aussitzen bis ein Block kommt

Aber nichts desto trotz welche 5090 ich verkauft bekomme dann bleibt die andere
Ja, würde die Windforce an deiner Stelle aucz behalten, so einen geilen Chip gibt man nicht her!! Die silicon lottery ist extrem bei dieser Gen wenn man bedenkt dass meine Tuf bei 3060 mhz verreckt ist und andere über 3.3 ghz locker wegstecken

EDIT:
Ich muss meinen Post bezüglich der Temperaturen zurücknehmen und erst noch einmal schauen... .
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich beim Chip immer unter 80°C liege, oder unter 70°C.
(Karte voll aufgedreht 600W, bei einzelnen Benchmarks und beim Gaming zwischen 85% und 100% Auslastung)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich muss meinen Post bezüglich der Temperaturen zurücknehmen und erst noch einmal schauen... .
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich beim Chip immer unter 80°C liege, oder unter 70°C.
(Karte voll aufgedreht 600W, bei einzelnen Benchmarks und beim Gaming zwischen 85% und 100% Auslastung)
Wäre spannend, die Tuf war bei mir z.B im Performance Bios nie über 68 Grad, meistens aber sogar darunter

Die Karte liegt seit über 2 Monat im Karton :ROFLMAO: Daher kann ich das nicht sagen
Zeig mal, was die in Games draufhat. So was probiert man nur … wichtiger ist, wie sie im Gaming abschneidet. Was bringt mir gute Takt usw. in Benchmarks nur ?! Meine dammit meine ich richtige Szenarien nehmen und nicht immer nur Benchmark!!! Habt ihr euch alle nur ’ne GPU geholt, um zu benchmarken? Kommt mir langsam so vor … weil ich kann auch sagen jo karte taktet in benchmarks locker auf 3,4 abe rin games dann hinterher ne niete!!!

Zeig mal, was die in Games draufhat. So was probiert man nur … wichtiger ist, wie sie im Gaming abschneidet. Was bringt mir gute Takt usw. in Benchmarks nur ?! Meine dammit meine ich richtige Szenarien nehmen und nicht immer nur Benchmark!!! Habt ihr euch alle nur ’ne GPU geholt, um zu benchmarken? Kommt mir langsam so vor … weil ich kann auch sagen jo karte taktet in benchmarks locker auf 3,4 abe rin games dann hinterher ne niete!!!
Nope, mein Rechner ist seit Wochen aus also weder noch :d
EDIT: Glaube das nächste Mal ist er an, wenn ich vom Hero aufs Extreme wechsle :lol:

Mein Vergleich bezieht sich auf games und nicht Benchmarks

Ich hatte einen 1:1 Vergleich der Karten wo ich umgebaut habe

Die Gigabyte hatte in warzone 3120-3130mhz stabil geschafft und die inno3D aber nur 3060-3065mhz

Und die Werte stammen noch vor dem 572.83 Treiber weil danach gab es einen mega Schub was Performance angeht und auch Takt

Daher weiß ich das meine GB schneller ist und dadurch das meine inno3D 3315mhz packt ist es nur logisch das die GB dann ebend entsprechend 3350+ packen sollte

Mit dem aktuellen Fix Treiber läuft meine inno3D jetzt bei 3130-3135mhz in warzone und ich denke die GB müsste 3200 hier packen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh