[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel sind wirklich Schrott, keine Ahnung was man sich da gedacht hat, dachte auch zuerst, dass brauchste nicht weitergucken, aber ab Folge 4 und spätestens ab dem Ghorman Arc geht es ab. Gut das ich dran geblieben bin
Nein, sind sie nicht. Sie zeigen den Weg in die Rebellion und was man hinter sich läßt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, sind sie nicht. Sie zeigen den Weg in die Rebellion und was man hinter sich läßt.
Das zeigt die ganze Serie und nicht nur S2 E1 E2 E3.

Aber ich muss meine Aussage sowieso revidieren, auch diese Folgen sind gut, sieh ziehen sich etwas, gerade der Part auf Yavin im Dschungel mit diesen zerstrittenen Rebellen.
Aber gerade der Part mit Senatorin Mon war wirklich stark, sie gehört eh zu meinen geheimen Favoriten der Serie...

Diese Serie ist eh so gut geschrieben, Wahnsinn.
Wie z.B. eins meiner liebsten Space-Battles in Star Wars:

Einfach episch wie er sie nötigt den Traktor-Beam auf 5 zu erhöhen, damit die Schrapnelle wirkungsvoller einschlagen können. Die stehen da am Ende sowas mit heruntergelassenen Hosen da :ROFLMAO:

Mobland: S01E01-E03: 9/10

Bei Paramount+ ist ein britischer Leckerbissen (Trailer hier) mit Pierce Brosnan, Tom Hardy, Helen Mirren und Paddy Considine verfügbar. Starke Figuren, sehr rau, gute Musik und wer im Originalton guckt, kann sich auch an der Aussprache von Tom Hardy versuchen. Finde die Serie extrem gelungen. :LOL:

Mobland: S01E01-E03: 9/10

Bei Paramount+ ist ein britischer Leckerbissen (Trailer hier) mit Pierce Brosnan, Tom Hardy, Helen Mirren und Paddy Considine verfügbar. Starke Figuren, sehr rau, gute Musik und wer im Originalton guckt, kann sich auch an der Aussprache von Tom Hardy versuchen. Finde die Serie extrem gelungen. :LOL:
Direkt mal vorgemerkt. Den Trailer passt mir gut. Erinnert an die "The Gentleman" Nummer von Guy Ritchie.

Tom Hardy geht immer.

Schade, dass es immer noch kein Lebenszeichen von Taboo gibt :(

Diese Serie hatte so unendlich Potential gehabt.

Direkt mal vorgemerkt. Den Trailer passt mir gut. Erinnert an die "The Gentleman" Nummer von Guy Ritchie.

Ja, das hat definitiv einige Parallelen. Mir gefällt insbesondere auch die abwechslungsreiche Kameraführung und die konstante, bedrohliche Atmosphäre - dazu typisch britisch eigentlich immer noch "polite". :LOL:

Gentlemen fand ich nicht so gut. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch, aber ich hatte Snatch Ansprüche. Dagegen war er doch ziemlich flach.

Also ich meine die Serie, gab’s da nicht auch einen Film zu? Habe mich gekringelt, herrlich bekloppt

Also ich meine den Film - alleine diese Szene ist schon großartig. :LOL:

Habe gestern und heute Andor S2 durchgesuchtet.
Wahnsinnig gut erzählt, tolles Bühnenbild, fast perfekter Mix aus Spannung, Action und Worldbuilding.
Die erste Staffel fand ich schon echt gut, aber das war für mich nah an der Perfektion, wenn es um Geschichten in Star Wars geht. 9,5/10

Wahnsinnig gut erzählt, tolles Bühnenbild, fast perfekter Mix aus Spannung, Action und Worldbuilding.
Die erste Staffel fand ich schon echt gut, aber das war für mich nah an der Perfektion, wenn es um Geschichten in Star Wars geht. 9,5/10
Falls du die Feelings nochmal bissl aufflammen möchtest, in Kombination mit einem musikalischem Meisterwerk wie ich finde:

1923 Staffel 1& 2 von mir 7/10

Solide Serie, für mich hätte es ab und an ein bisschen weniger schnulzig mit dem ganzen Lovestorykram sein können, aber sonst hat sie mir gut gefallen.

Rad der Zeit S3 8/10

Serie nimmt endlich mehr Fahrt auf und führt mehrere wichtige Stränge zusammen. Visuell auch recht weit oben angesiedelt. Das die Serie nun abgesetzt ist, ärgert dann doch.

Also ich meine den Film - alleine diese Szene ist schon großartig. :LOL:
Also die Imbiss Szene mit dem Flash zum Ring rockt auch.
Wobei mich bei dem Film die Sabbeleinlagen mit Hugh Grant etwas genervt haben. Offenbar ist Hugh aber nun in den Kreis der Guy Ritchie Darsteller aufgenommen wurden.

Um kurz zu Serien zurückzukommen. Ich denke Landman werde ich mir als nächstes gönnen Bi-Bob sah ganz interessant aus in den Schnipseln, die ich bisher gesehen habe.

Frage zu 1923 / 1883 / der Yellowstone Sage - muss man die in der zeitlichen Reihenfolge schauen - also 1883 vor 1923 (könnte Sinn machen, Background Story usw.)? Oder ist das eher nach Releasezeit zu schauen (Yellowstone > 1883 > 1923 > ...) ? Und dabei ist noch interessant zu sehen, dass da einige hochkarätige Namen sich für Serien hergeben (Harrison Ford, Dame Helen Mirren, Kevin Costner)...

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu 1923 / 1883 / der Yellowstone Sage - muss man die in der zeitlichen Reihenfolge schauen - also 1883 vor 1923 (könnte Sinn machen, Background Story usw.)? Oder ist das eher nach Releasezeit zu schauen (Yellowstone > 1883 > 1923 > ...) ? Und dabei ist noch interessant zu sehen, dass da einige hochkarätige Namen sich für Serien hergeben (Harrison Ford, Dame Helen Mirren, Kevin Costner)...
Ich habe 1883 erstmal gar nicht mitbekommen und einfach Yellowstone bis Ende Staffel 4 oder sogar schon die erste Hälfte von Staffel 5 gesehen.
Von daher verpasst man nichts essentielles bei Yellowstone.

Einzig 1883 würde ich vor 1923 schauen, wobei auch da nicht so viel auf 1883 aufbaut.

Mobland Staffel 1: 8/10

Eine echt gelungene Serie mit einer phänomenalen Helen Mirren und einem phänomenalen Pierce Brosnan.
Tom Hardy spielt auch cool, aber irgendwie ist der einfach Tom Hardy so wie immer. 😄

Your Friends & Neighbors Staffel 1: 8/10

Auch eine echt coole Serie mit einem super Cast!

Zuletzt bearbeitet:
Mobland kann ich so unterzeichnen!
Vor allem der Akzent von Pierce Brosnan ist echt stark, habe glaube ich Bond mit ihm nie in OV geschaut, aber dort hat er bestimmt auch nicht den krassen irischen Slang rausgehauen.
Helen Mirren ist jetzt ja öfter in Paramount Produktionen zu sehen, finde sie auch wirklich stark (auch wenn ihre antagonistische Rolle mir etwas unsympathisch ist ^^ )

BOSCH : Legacy S3 7/10

Sehr gute, wohl letzte, spannende Staffel

Jedoch ist uns die letzte Folge und das Ende sehr "schnell %& überstürzt" vorgekommen.

The Last of Us S02 4/10
Buzz Lightyear nervt, nichts geht voran…

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja. Beschreibt quasi die "Geburt" der Rebellion und mit Rouge One wie die Pläne überhaupt in Episode IV gelandet sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh