2024er 65" S95D QD-OLED Game Mode --------Vs. ------ 2024er 65" G4 OLED Game Mode
------
Der Unterschied wurde bei der Farbelligkeit eher größer statt kleiner ... LG schafft es auch 2024 nicht aufzuholen .. ich denke LG muss um aufzuholen weg von WRGB und hin zu RGB OLED TVs
-----------
-------------------------------
------------------------------
--
--------
---------------
The Samsung S95D OLED is Samsung's flagship 4k TV for 2024. It replaces the Samsung S95C OLED and sits above the Samsung S90D/S90DD OLED. Like its predecessor, i...
www.rtings.com
The LG G4 OLED is LG's flagship 4k TV for 2024. It replaces the LG G3 OLED and sits above the LG C4 OLED. Like its predecessor, it uses Micro Lens Array (MLA) te...
www.rtings.com
Der Vorsprung vom 2024er Samsung QD-OLED in Sachen Farbhelligkeit is nochmal weiter angestiegen der 2024er LG G4 OLED ist dort auf dem Level des 2023er G3 geblieben also von den von LG angesprochenen
150 % Farbehlligkeitsverbessrungen is da nix zu sehen und wie damals schon berichtet wurde nun auch die Weisshelligkeit vom LG eingeholt und auch dort liegt Samsungs QD-OLED nun vorne
Nun bräuchte man davon halt nur noch eine Glossy 42" 4K S95 QD-OLED Variante aber da is noch weit und breit nix von zu sehen
Der S95D dimmt bei Sustained 10 % ( und auch nur dort abgesehen halt vom altbekannten üblichen sehr agressiven ABL Dimming ) massiv ab aufgrund von Wärme Entwicklung soll aber unter normalem
Content nicht sichtbar sein schreibt RTINGS ausserdem muss eine 10 % Scenen dann auch für mehrere Minuten stehen bleiben bevor er dimmt was ja eher selten bis garnicht passiert
...Dennoch hab ich diesmal oben die Peak Werte verwendet und nicht wie sonst die Sustained Werte .. wird interessant das weiter zu verfolgen.
Phosphor Blue :
Auf PhoBlu müssen wir wohl noch etwas länger warten das wird 2025 sicherlich auch nix .. das PhoBlue kommt aktuell nur auf etwa 40 - 60 % der Lebensdauer vom Fluoruscent Blue was aktuell genutzt wird
Universal Display Corporation has announced several times that it is progressing with its blue PHOLED material development, and it is on track to release the first commercial material by the end of 2024. In November 2023 we reported that UBI estimates that Samsung has delayed the adoption of a...
www.oled-info.com
VRR Flicker : ( is im Grunde das was uns damals 2021 Chief der Blur Buster Forums Admin schon in seinem Forum geschrieben hat .. Stichwort FrameTime )
OLED flickering while gaming has been a known issue for several years now; any moment when a game experiences an unstable or erratic frame rate, owners of expensive OLEDs see periodic flashes or flicker.
www.rtings.com
In einem Post von 2023 schrieb er noch :
42" C4 :
Der 42" soll wohl nun 800 Nits schaffen also nur 100 Nits mehr als die vorherigen ... da hat der LG PR Mann also damals wohl stark übertrieben als er im Interview meinte das der 42" und 48" C4 einen beachtlichen
Helligkeitsprung machen werden .. allerdings hab ich den 42" C4 Wert auch nur aus dem AVS Forum aber noch nix offizielles denke mal den Wert haben sie von hier : ( aber dem typen trau ich nich mehr so richtig )
--