[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein IPO einer der Münchner Drohnen-Startups wäre was Interessantes. Also falls da jemand was hört, bitte Bescheid geben.

Ja, Quatum Systems, Helsing oder evtl. auch Tytan Technologies wären interessant. Aber jibbet eben bisher keine Aktien. 🤷‍♂️

Bei den wär ich skeptisch.
1000011920.jpg

Na ja, an sich im Prinzip keinen Meter ne Neuigkeit, dass Trump da drin ist.
Das ist klar, aber dass das jetzt ne öffentliche Schlammschlacht wird ist neu :d

Game on sag ich nur

überall ist die kacke am dampfen. :poop:

TR hat meine Mercedes Dividendenzahlung doppelt besteuert (DE und AT) dafür die vom Xtrackers Stoxx Europe 600 ETF überhaupt nicht :fresse:
Soviel zum Thema steuereinfach.
Ich will doch einfach nur nen übersichtlichen, günstigen Broker für meine buy & hold Strategie, ist das wirklich zu viel verlangt? :wut:

Elmo hat komplexe und das ist jetzt echt nichts neues. Das schlimme ist doch nur das ein Drogenopfer der reichste Mensch der Welt ist :wall:
ja klingt jetzt ein wenig so als wäre elon das kleine kind im kindergarten und weil es nicht kriegt was es will wird gepetzt.

ja klingt jetzt ein wenig so als wäre elon das kleine kind im kindergarten und weil es nicht kriegt was es will wird gepetzt.
Korrekt, mehr ist es auch nicht, und das war auch schon immer klar. Warum das allerdings so viele Wähler (also erwachsene Menschen) als Teil ihrer Regierung bzw. als ihre Regierung haben wollen, hat sich mir noch nie erschlossen. Ist ja hierzulande genau so. Solange man nur verspricht, möglichst viele Immigranten rauszuschmeißen ist alles andere egal. Freu mich natürlich zugegebener Maßen etwas, dass nun selbst bei Elon der Vorschlag gemacht wurde, ihn auszuweisen. Auch wenn das eben nur ein weiterer Beweis dafür ist, wie random und lächerlich widerrechtlich diese Politik ist.

Crazy.

Ich plädiere auf nen Käfigkampf zwischen der Orange und dem Psycho. Wobei der Psycho mit Augenbinde antreten muss, um den Altersunterschied auszugleichen.
Was für unglaubliche, an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietende, Schwachmaten. :wall:

Man ey. Die Altgedienten hier müssten doch wissen, wo die Grenze ist. Die gleiche Leier tippe ich seit min. 5 Jahren nun -.-
Ich verstehe langsam, warum Volker Pispers aufgehört hat.
Btt oder wir pausieren fürs lange WE. Ist ja eh kein Handel dann bei uns.

Mensch... hätte ich doch nur zufällig letzte Woche Shorts auf Tesla gekauft... ach, das wär ja was gewesen.
/s

Momentan stellt sich mir die Frage, jetzt mit +42% raus

Ich bin schon seit Jahren der Meinung, dass Tesla gnadenlos überbewertet ist. Das hat sich in den letzten Jahren nur noch weiter „ver(schlimm)bessert“.

Also würde ich mit diesem Gewinn definitiv dort raus, bevor die Realität zuschlägt.
Aber wie gesagt, es ist schon seit Jahren so… 🤣

Die Altgedienten hier müssten doch wissen, wo die Grenze ist
Du solltest aber auch wissen, dass im Alter der Alzheimer kommt. Da wird man vergesslich :shot:
Ich verstehe langsam, warum Volker Pispers aufgehört hat.
Ich vermisse seine Shows ... :(
Tesla ist mittlerweile nur noch eine Meme Aktie. Alles über 200 € ist total überbewertet aus meiner Sicht.
War sie doch irgendwie immer - einige meinten ja Bewertung eher wie eine Techaktie. Rein als Autohersteller aber schwierig zu erklären (gut, die Batteriespeicher usw. kommen sicherlich auch noch dazu). Dank Volatilität konnte man aber mit Glück sicherlich einige Sprünge mitnehmen, ich selber aber nie welche gehabt :d

Mich würde eher einmal interessieren, wie ihr Nvidia seht? Ich hatte zwischenzeitlich einmal überlegt bei 125/130 rauszugehen.

Hängt halt alles von der Zollpolitik des Mandarinen-Mannes ab, ob es da noch mal steil geht oder erst mal weiter seitwärts.

Mich würde eher einmal interessieren, wie ihr Nvidia seht? Ich hatte zwischenzeitlich einmal überlegt bei 125/130 rauszugehen.

Hängt halt alles von der Zollpolitik des Mandarinen-Mannes ab, ob es da noch mal steil geht oder erst mal weiter seitwärts.
Korrigieren wird die sicher in ein paar Monaten wieder, aber ich denke schon, dass die Zukunft haben. Auch wenn sie sicherlich mehr Konkurrenz in den nächsten Jahren bekommen werden.
Ich rechne aber damit, dass das dauerhaft weit über der 130€ sein wird. Aber wer weiß das schon genau ...

Solang es keine richtige Konkurrenz bei KI Hardware gibt und KI weiter hoch geht, geht das mit nach oben.

Solang es keine richtige Konkurrenz bei KI Hardware gibt und KI weiter hoch geht, geht das mit nach oben.
Naja, sie sind halt (noch) weit führend in dem Bereich. Und so schnell holt man den Branchenriesen auch nicht eben mal ein. Und ich glaube keiner widerspricht, wenn man prognostiziert, dass KI in den nächsten Jahren eher noch mehr und mehr an Fahrt aufnimmt.

Sehe ich auch so.
Mich würde eure Meinung zu AMD interessieren. Gibt es einen Grund warum die nicht wieder auf den alten Stand zurückkehren sollten?

IMG_3336.jpeg

Bin am überlegen meine TSMC in AMD umzuschichten.

Sehe ich auch so.
Mich würde eure Meinung zu AMD interessieren. Gibt es einen Grund warum die nicht wieder auf den alten Stand zurückkehren sollten?

Anhang anzeigen 1115316

Bin am überlegen meine TSMC in AMD umzuschichten.
Jetzt wo NV nicht mehr bei TSMC produzieren will/darf und ggf. weitere US Unternehmen das selbe machen werden/müssen, würde ich wohl auch erst einmal nicht in TSMC investieren.
AMD hingegen habe ich auf dem Schirm. Mich ärgert etwas, dass ich kein Geld hatte, als da der Kurs unter die 80€ fiel. Wäre ein klasse Einstieg gewesen. Denke aber, dass auch die aktuellen 100€ voll ok sind um einzusteigen. Ende des Monats gibts fett Jahresprämie, da werde ich wohl mitunter auch in AMD investieren, wenn der Kurs da ok steht.

Du solltest aber auch wissen, dass im Alter der Alzheimer kommt. Da wird man vergesslich :shot:
wir könnte da dann aushelfen und einfach dafür sorgen, dass hier dann von der alzheimer fraktion nicht mehr gepostet wird :shot:

aber mal im ernst, es ist ermüdend immer wieder die gleichen leute wegen den gleichen themen erinnern zu müssen.
alle mal vorm posten überlegen und es gibt für alle seiten weniger arbeit.

Sorry, gelobe Besserung. 🫣
Muss wohl zukünftig irgendwelche Downer nehmen, um entspannter damit umzugehen, was die 🍊 mit meinem Depot, bzw. meiner Rente macht. 🤬

Jetzt wo NV nicht mehr bei TSMC produzieren will/darf und ggf. weitere US Unternehmen das selbe machen werden/müssen, würde ich wohl auch erst einmal nicht in TSMC investieren.
Ich weiß was du meinst, aber es ist nicht richtig, dass ein Verbot erlassen wurde.
Dazu kommt, TSMC hat ein Werk in Arizona eröffnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh