[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Naja muss es denn am 4Kant so dünn sein oder kann man das einfach viel größer machen?
Wie gesagt bei meinem Mähroboter habe ich ja eine neue Messerscheibe gemacht und die ist gewaltig größer.
Man muss ja nicht immer 1:1 original maße nutzen

Hier mal meine Messerscheibe aus TPU die schon paar Wochen im Einsatz ist

Rechts liegt die originale Scheibe
Problem ist, der Mitnehmer hat 7mm. Und die Buchse in dem das Zahnrad läuft ist auch nur so 10mm groß. Mal sehen wie lang der Robi überhaupt noch durchhält. Mich wundert eh das der Akku noch nicht schlapp ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist, der Mitnehmer hat 7mm. Und die Buchse in dem das Zahnrad läuft ist auch nur so 10mm groß. Mal sehen wie lang der Robi überhaupt noch durchhält. Mich wundert eh das der Akku noch nicht schlapp ist.
Schau mal ob der Mitnehmer scharfkantig ist oder ob er vielleicht abgerundet ist. --> Ein Radius von 0,844 würde dir einen Rand von 0,4mm geben
1750013858604.png
Aus TPU wird das sicherlich nie brechen. Kann da echt Jayo TPU Silk empfehlen weil man das in 16mm³/s drucken kann und das ist ja echt sau schnell

Zuletzt bearbeitet:
Eine Airflow Front für das Jonsbo C6 Gehäuse.
1750151948048.png

Sind zwei Parts, wie bekomme ich das hin das er sie zusammen druckt? So ist es halt einfacher, das Honeycomb infill zu nutzen.

Sind zwei Parts, wie bekomme ich das hin das er sie zusammen druckt? So ist es halt einfacher, das Honeycomb infill zu nutzen.
Dazu wäre es hilfreich dein Projekt zu kennen.
Wenn das Gitter in der Mitte nur eine rechteckige Fläche ist, kannst du dir im Slicer an die Stelle einfach einen Modifier setzen, der dann Top/Bottomlayer auf 0 und Infill auf Honeycomb setzt.

1750155433995.png

Ggf. musst beim Modifier auch noch die Perimeter ändern, damit der Slicer kein Bridgeinfill in den Bereich reinzieht. Zumindest mein Prusa macht das, aber wenn der Modifier auch die Perimeter ändert, fällt das natürlich raus.

Ich benutze auch öfter mal das Infill um gleich eine Struktur zu schaffen. Ich vermisse dabei immer öfter, das man fürs Infill auch die "Perimeteranzahl" einstellen kann. Z.B. das Grid-Infill nicht nur aus einer einzelnen Linie sondern jeweils aus 2 oder 3 aufgebaut werden soll, wenn das "Gitter" eben trotzdem ein bisschen stabiler sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh