ASUS ROG Crosshair X870E Apex im Test: Das erste Apex für AMD-Enthusiasten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
no.png

Aktuell wieder auf Proshop bestellbar (auf Lager erwartet 18.06.2025).

So hab meine Bestellung bei Amazon storniert und nun bei Proshop bestellt :-)

Dann halt nur mit amtlicher Beglaubigung und Notarieller Urkunde (ka ob das so Richtig geschrieben ist) :ROFLMAO:

Ich glaub ja erst wenn wer sagt er hätte das Board wen ich nen Fotobeweis mit aktueller Tageszeitung oder sowas sehe :ROFLMAO:

Naja ist halt auch nur ne Vorbestellung, denn Proshop hat es nicht auf Lager aber mit etwas Glück klappt es ja, werde berichten :)

Denk mit alza/cyberport hat man die größten Chancen.
War einer der ersten in Deutschland mit nem pg27ucdm, während andere noch Wochen/nen Monat warten mussten. 😅

Tja werden sehen, wer hier aufs richtige Pferd gesetzt hat ...
Bestätigung zur Bestellung von Proshop ist jedenfalls da.

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Amazon, Computeruniverse, Proshop & Alza im rennen.

Proshop ist mir zu teuer, Amazon oder Cyberport müssen herhalten

Bei CU wird mir ein 13900K als passendes Zubehör angeboten ... da muss Praktikant:in noch mal ran.

Bei alza habe ich bisher nicht bestellen können, sonst wäre das erste Wahl, Geiz ist geil.

Zuletzt bearbeitet:
Proshop ist oft erster beim listen von neuen Artikeln was aber nichts hilft
Ich hab da 2 x was vorbestellt und im Endeffekt haben sie verschoben und verschoben und als der Artikel wirklich (mit Verspätung) released wurde war proshop am teuersten und hatte ihn noch immer nicht auf Lager, also wo anders bestellt
Aber Proshop wird sich die Daten (und Verschiebungen) auch nicht aus den Fingern saugen und kann somit nichts für die Liefersituation
Abgesehen davon 7-800€ für ein Mobo? und dann noch für ein Asus? :ROFLMAO: Ich sehe was mein Strix B850€ leistet.... zuerst muss man das WLP am Chipsatzkühler tauschen und danach stellt man fest das der Kühler trotz perfektem Luftstroms das Ding gerade mal so unter 60° halten kann
Zum Glück weiß ich nicht was die da für Pads beim VRM benutzen sonst würde ich die vermutlich auch noch tauschen
Echt traurig die Bude

Proshop ist jetzt auf 745 runter

Bin bei Amazon, Computeruniverse, Proshop & Alza im rennen.

Ne lustige Bilanz übrigens, wenn man die Red Flags berücksichtig, die du für das Brett gehisst hast aber sicher ne gute Maßnahme für den Epenis :d

Das ändert nix an den Fakten.

Aber richtig guter Shit ist dann schon seinerzeit im x870e Hero thread von furchtbar schlimmer Fehlkonstruktion zu warnen, hier aber diese dann 4x zu ordern, obwohl das Apex ja nach deiner Faktenlage nichts anderes ist ... but wait Dimm2 Card und Asus Bios :fresse:

Du hingegen glaubst immer noch an OC Wunder.

Genau so verwunderlich, wie hier 1-2 User seit nem knappen Jahr mit dem Brett ihre Screens zeigen mit 8700mhz CL30 :poop:

Zuletzt bearbeitet:
bestellt auf newegg.

werde damit meinen ram auf default clocks laufen lassen, hauptsache in der signatur und im case drin haben

😴

Ne lustige Bilanz übrigens, wenn man die Red Flags berücksichtig, die du für das Brett gehisst hast aber sicher ne gute Maßnahme für den Epenis :d
Das ändert nix an den Fakten. Ich kauf das Board im wesentlichen nur wegen dem DIMM2 und ASUS Bios.
Du hingegen glaubst immer noch an OC Wunder.

Kaufe das board auch nur wegen dem dimm.2 und dem pcie 1x Slot.

Dem CPU imc geht sowieso der Saft aus, bevor das überhaupt Wellen aufs RAM oc schlägt.

Etwas niedrige dram Voltage und vielleicht bisschen straffere Timings.

Hab nur kein Bock aufs asrock/Gigabyte BIOS und fürs godlike geb ich keine 1200€ aus nur für nen pcie 1x Slot.

werde damit meinen ram auf default clocks laufen lassen, hauptsache in der signatur und im case drin haben

Was meinst du mit default, dein 6600cl28 Expo Profil oder die 4800 nach JEDEC?

Und dafür über 700 Tacken hinlegen? Nunja… schon ein bisserl gaga.
Da kann ich OC Gründe schon eher verstehen als sowas.
Ich Wechsel von apex auf apex, aber gut.
6000c26 kit 1,4v mit iceman liegt schon hier.

Soll auch Leute geben die sich große Autos kaufen, obwohl ein Corsa reicht um zur Arbeit zu fahren.
Sind wohl alle gaga 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh