[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Ich hab mit der auf normalen PEI Temperaturen auch keine Probleme, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Platte. Deswegen ja wenigstens die schönere Textur :d Liegt bei mir aber wohl auch einfach mit an der Umgebungstemperatur.

Um mal On-Topic zu bleiben:
Case fürs Stress von Bob und Caps für die 3mm Buttons
IMG_6941.jpegIMG_6942.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_2639.jpg

Kleine Spule für Blumendraht.

Achso du meinst bevor du weißt schon wer sich wieder aufregt? :d
Ich habs aufgegeben und akzeptiere mittlerweile einfach, das man zwar zwei Threads haben will, es aber so wie beide Threads benutzt werden völlig sinnfrei ist zwischen beiden Threads zu unterscheiden, bzw. überhaupt zwei Threads zu haben. Bzw, das einfach nicht bekannt ist, was der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat ist.
Aber wenn man meint.... ich würfle in Zukunft einfach in welchen Thread ich poste.

Erste Raktenstartversuche haben ergeben: Sie hebt ab, aber sie bleibt nicht stabil schwebend.
Klappt das bei dir?

Muss noch weiter rumspielen. Aber hab schon festgestellt, wenn noch irgendwo Luft in der Leitung ist, gehts bergab sobald die rauskommt.
Das Design der Rakete erscheint mir suboptimal. Die ist innen oben flach. Das ist glaube ich nicht optimal. Ausserdem wärs vermutlich stabiler, wenn man die Wasserauslässe so anlegt, das die Rakete einen Drall kriegt. Ausserdem ist sie kopflastig, ich glaube es wäre hilfreich, wenn sie eher hecklastig wäre.
Ich werd mir da wohl mal ein paar Experimente leisten müssen. :ROFLMAO:

Ausserdem mach ich mir glaube ich auch eine eigene Startrampe. Hab mir beim Einstecken der Haken den Finger aufgerissen, weil ich abgerutscht bin und da ist diese Finne genau neben dem Loch.
Zudem möchte ich mal eine laminar flow Düse ausprobieren. Sieht noch cooler aus falls es funktioniert und könnte ebenfalls für mehr Stabilität sorgen.

Hab mir btw auch den Gardena-Anschluss im Slicer direkt an das Ding angepfriemelt... selbstverständlich auch mit selbstgedrucktem Dichtring. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erste Raktenstartversuche haben ergeben: Sie hebt ab, aber sie bleibt nicht stabil schwebend.
Klappt das bei dir?
Ja mit reduzierten Druck bleibt die auf ~1-3m Höhe stehen.
In den Kommentaren liest man irgendwo, das bei zu großer Schichthöhe der Wasserauslass verformt ist und dadurch ein gerades "fliegen" verhindert.

IMG-20250610-WA0002.jpg
IMG-20250610-WA0016.jpg
IMG-20250610-WA0015.jpg
IMG-20250610-WA0017.jpg

Bau gerade für unsere Garage nen Autodart zusammen. Die Logitech Cams waren über und haben von mir ein neues Gehäuse gebastelt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh