[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt!
Hast du den gekauft, oder hörst du den Probe?
Ich hatte ja letztes Jahr das Vergnügen, da hat aber eben der CC bei mir eingerastet wie sonst nichts anderes.

Anhang anzeigen 1116264

Das einzige was mich noch in der Kopfhörerwelt reizt, ist der Tungston DS :)

Aber dein Modell in schwarz sieht richtig gut aus.
Habe ich mir gebraucht gekauft.
Auf der Highend hat der CC bei mir leider überhaupt nicht mehr eingerastet, der EC dagegen schon. Aber der CC ist eigentlich auch eine andere Baustelle, da geschlossen.
Gut, dass die highend in Zukunft in Wien ist.

Habe ich mir gebraucht gekauft.
Auf der Highend hat der CC bei mir leider überhaupt nicht mehr eingerastet, der EC dagegen schon. Aber der CC ist eigentlich auch eine andere Baustelle, da geschlossen.
Gut, dass die highend in Zukunft in Wien ist.

Von München nach Wien ist aber auch überschaubar 😜

Ich habe da mal ein Problem, welches ich seit Jahren vor mir herschiebe.
Mein DT880 (die 250Ohm halboffene Version von 2021) ist mir einen Hauch zu klein, nach 30-40 Minuten beginnt es oben mittig am Kopfbügel zu schmerzen.
Dort wo dieser aufliegt habe ich das Gefühl mich wund zu scheuern.
Dabei fange ich dann an nach einigen Minuten die Position des KH immer wieder zu ändern, es nervt nur noch und tut weh.

Da ich den KH nicht mehr nur fürs kurzweilige Musik hören verwende sondern immer mal wieder auch lange am PC nutze, wird es unangenehm.
Es tut jetzt auch am nächsten Tag noch weh, ohne den KH zu tragen, sofern ich einige Stunden gezockt habe.

Also muss ich wohl nach einem KH schauen der etwas größer ist, oder mit Mütze spielen - dann liegt der KH aber nur noch Kacke an den Ohren an und drückt da.
Ganz zu schweigen das ich wenn es warm wird nicht mit Mütze spielen oder Musik hören will, versteht sich, denke ich!

Ein anderes Bügelpolster habe ich bereits hier getestet, das hat aber nicht viel geändert.
Eventuell wäre eines mit Fontanellenausparung besser, hier habe ich aber nichts passendes für den KH gefunden bisher.

Habt ihr aus dem Kopf eine Empfehlung für einen größeren halboffenen oder offenen KH, der irgendwo in der 250 Ohm Liga spielt und vergleichbar klingt?
Oder vielleicht noch eine Idee wie ich das jetztige gute Stück weiternutzen könnte ohne das mir der Kopf auch nach Tagen noch weh tut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh