Warum ist die Impedanz wichtig?
Soll er eher offen oder eher geschlossen sein?
Was darf er kosten?
An was schließt du den an?
Ich bin sehr offen was Empfehlungen angeht, tatsächlich hatte ich vor 10 Jahren auch schonmal ein größeres Sennheiser Headset 363D im Einsatz. Direkt über Klinke und nicht mit dem USB Spielzeug angeschlossen.
Wunderschönes Headset mit gutem Mikro damals, das mir leider auf einer LAN gestohlen wurde.
Das lag bei meinem Kopf aber auch schon enger an. Jedoch mit etwas mehr Luft oben als dem jetzigen DT880 den ich dann damals als indirekten Ersatz kaufte und immer dachte das wird nach einiger Zeit des tragens besser.
Zu meinem Aufbau:
Ich schließe den KH abwechselnd -über ein selbst gebautes Umschaltboard- an meinen PC mit ASUS Xonar, an einige meiner kleinen ARM PCs (zwei mit chinesischem onboard Sound, zwei mit Soundblaster Play 3), einen Satz Presonus Eries oder meinem Denon PMA 1700 an.
Aufgrund meiner Arbeit und dem Schnitt des Raums ist das so sehr komfortabel.
Die Onboardlösung oder die Soundblaster Play werden wahrscheinlich nicht viel mehr als 250 Ohm abkönnen.
Der Xonar traue ich da schon mehr zu und dem Denon ist das wohl herzlich egal

. Daher die 250 als der kleinste gemeinsame Nenner.
Ich tendiere bei meinen KH zu offener Bauweise, mit geschlossenen konnte ich mich nie anfreunden. Der DT880 oder besagtes Sennheiser Headset sind da optimal.
Der Preis ist eine gute Frage... ich würde gerne vermeiden einen höheren dreistelligen Betrag auszugeben, gerne würde ich im Bereich bis 300€ bleiben, lasse da aber mit mir reden wenn die Argumente stimmen.
Mein Kopf ist halt größer, es fehlt nicht viel dann wäre der jetzige KH super.
Aber es geht nicht. Ich komme grade aus einer Videokonferenz und es ist nicht zum aushalten, der Kopf tat noch von gestern Abend und der mehrstündigen Spielrunde weh... jetzt habe ich den KH nochmal zwei Stunden aufgehabt und habe das Gefühl ich hätte Sonnenbrand oben auf dem Kopf unter den Haaren.
Sehr unangenehm.